7 Leistungsbausteine für innovative Apotheken

Unser langjährig gewachsenes Portfolio umfasst vielfältige Angebote und Dienstleistungen, die konsequent aufeinander abgestimmt und modular einsetzbar sind. Je mehr Sie unser Portfolio nutzen, umso mehr profitieren Sie davon. Unser Anspruch ist es, Ihnen den Rücken freizuhalten: Wir entlasten Sie mit unseren umfassenden Dienstleistungen und Angeboten, damit Sie sich ganz darauf konzentrieren können, was Sie einzigartig macht: fachliche Kompetenz, Kundennähe sowie persönliche, individuelle Beratung.

 

Intelligenter Einkauf

 

  • Direktbezug über Zentralregulierung
  • Großhandel: Rahmenvereinbarungen mit Alliance Healthcare, GEHE & Phoenix sowie Rechnungscontrolling
  • PEN parmapharm Einkaufs-Netzwerk: zentrale Bedarfsermittlung und Bestellung

 

Differenzierende Eigenmarken

 

  • 100 %iges Tochter-Unternehmen GIB Pharma GmbH
  • Dreifach ausgezeichnet für „Beste Eigenmarken“
  • Breites Portfolio von OTC-Produkten, Homöopathie, Kosmetik, Nahrungsergänzung & Hilfsmittel

 

Konsequente Marktförderung

 

  • Sortimentsstrategie: gezielte Förderung von Partnerprodukten
  • Category Management: datengestützte Planogramme für die Sichtwahl
  • Aktionsprogramm mit umfassenden, monatlichen Werbemittelpaketen

 

Aktivierendes Marketing

 

  • Eigene Marke „GESUND IST BUNT“ mit individualisiertem Markenauftritt
  • 360° Marketing – konsequent abgestimmte Werbung in allen Medien: POS-Werbung, Web-to-Print, Digital Marketing (Webseiten, Newsletter, Social Media), Apotheken-TV
  • Kompetenz- & Beratungsaktionen zu vielen aktuellen Themen
  • 24-Stunden-Hotline: ständige Erreichbarkeit unter der eigenen Rufnummer

 

Stärkende Schulungen

 

  • GIB Verkaufserfolg: Das innovative GIB-Konzept zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Apotheke –mit erprobten Erfolgsmethoden aus dem Einzelhandel
  • Professionelle Kundenbefragungen: näher an den Wünschen Ihrer Kunden

 

Erleichternde Services

 

  • LuPS – IMS-gestützte Optimierung von Verkaufspreisen
  • Datenmanagement mit Auswertungen und Analysen
  • Zahlreiche Rahmenverträge − z. B. bargeldloser Zahlungsverkehr (Easy Cash), Versicherungen, Rechtsberatung, uvm.

 

Lebendiges Netzwerk

 

  • Regionale Arbeitskreise: kollegialer Know-how-Transfer & Informationsaustausch
  • PTA/PKA-Arbeitskreise: Know-how, Motivation und Identifikation für Apotheken-Mitarbeiter
  • GIB-Book: Corporate Social Network für den „direkten Draht“ zwischen Apothekenleitern, Mitarbeitern und der GIB-Zentrale