Hallo GIB & GABI-Freunde!


Willkommen auf unserer Webseite. Hier gibt es viele spannende Sachen zu entdecken. Das beliebte Ausmalposter kennst du ja schon aus deiner GIB & GABI. In den Downloads findest du lustige Wallpaper und Stundenpläne zum Runterladen. Wenn du mehr über die zwei schlauen Geschwister erfahren möchtest, dann lies doch gleich mal ihre Steckbriefe. Natürlich kannst du auch im Internet an unserem super Gewinnspiel teilnehmen. Hier gibt es richtig tolle Preise und Ausflüge für deine ganze Familie zu gewinnen. Und weil auch das Internet viele spannende Fragen beantwortet, haben wir euch ein paar Links zu den Themen der aktuellen GIB & GABI herausgesucht.

Und nicht vergessen:
Alle zwei Monate gibt es die neue GIB & GABI in deiner Apotheke und viele neue Überraschungen auf unserer Webseite.

Nachschauen lohnt sich!

Herzklopfen!

 

Bei Aufregung schlägt dein Herz schneller: Zum Beispiel, wenn du auf dem Schlitten einen steilen Hügel hinunter saust oder einen besonders spannenden Film guckst. Dann wird dir ganz warm, und du merkst, wie dein Herz von innen gegen die Brust klopft. Meistens aber spüren wir unser Herz gar nicht – dabei leistet es Schwerstarbeit: Es muss ununterbrochen pumpen, um Sauerstoff und Nahrung in den Körper zu transportieren. Dazu schlägt dein Herz 60 bis 100 Mal in der Minute – das nennt man den „Puls“. Willst du mehr darüber erfahren?

Los geht’s...